Lifestyle

Neben "Freizeit" der Markt mit den umfangreichsten Investitionen im Bereich Imagebildung, Marketing und Werbung.

Hier liegt der Schwerpunkt zunehmend im digitalen Bereich.

Fernsehwerbung bewirbt den Onlineshop, virales Marketing in sozialen Netzwerken, Blogs und Lifestyleportalen. Mailings preisen Sales an und locken mit personalisierten Couponings in Outfittery-Stores...

Lifestyle ist alles, was uns im alltäglichen Leben begegnet und unser Konsumverhalten bestimmt. Zugleich ein Lebensgefühl, der persönliche Stil mit dem jeder beweisen will, wie individuell er ist, neben der fundamentalen Grundversorgung.

Autohäuser, Fitnesstudios, Blumenladen, Gastronomie und Hotellerie, Garten- und Landschaftsbetriebe, medizinische Praxen und Bekleidung, kulturelle Angebote und und und.
Die Angebote sind genauso vielfältig wie die Herausforderungen an uns als Gestalter, uns in jedes Produkt, in jede Dienstleistung hineinzudenken und eine optimale Lösung dafür zu finden.

Aber ganz im Sinne des "Lifestyles": "
Je größer die Herausforderung, desto größer der Spaß!"

 

Ein Musterbeispiel ist "Fotobuch". Als Erfinder der Fotobuch-Software, startete hier der unglaubliche Siegeszug der Fotobücher.
Die Marke "Fotobuch" durften wir angefangen beim Logo bis hin zur Oberflächengestaltung der Software und umfangreicher Marketingmaßnahmen begleiten – GiveAways, Labelling, Vorlagen-Management, redaktionelle Beiträge in Fachzeitschriften, Tageszeitungen, usw.

Kommentare sind deaktiviert